Land- & Forstwirtschaft

Rückblick:  Adventfeier der Rosenheimer Landfrauen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei den Adventfeiern der Landfrauen im Gasthof Bichler in Ramerberg und im Gasthof Weingast in Kematen waren die Säle bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch zahreiche Ehrengäste aus den landwirtschaftlichen Verbänden und Vertreter verschiedener Institutionen durfte die Rosenheimer Kreisbäuerin Kathi Kern begrüßen.
Im ersten Teil referierte Josef Epp zum Thema:  Selbstfürsorge in Krisenzeiten.  Selbst geprägt von Schicksalsschlägen stellte er heraus, dass sich das Leben täglich verändert, auch mal ein Riss hindurch geht, aber das Leben im Grunde schön ist. Und er ermutigte dazu nach Krisen aus der Lähmung zu gehen und sich nicht leben zu lassen, sondern zu leben!  Den besinnlichen Teil gestalteten die Damen der Kreisvorstandschaft mit besinnlichen und heiteren Texten zur Vorweihnachtszeit und der Rosenheimer Landfrauenchor mit seiner Stubnmusik unter der Leitung von Heide Hauser mit staadn Adventsweisen. Auch der Weihnachtsmarkt Achenmühle war mit seinem schönen Angebot in Kematen vertreten.  Maria Fischbacher bedankte sich bei allen fürs zahlreiche kommen und Mitwirken.

Bericht/Fotos: Maria Riepertinger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!