Tourismus

Rottenbucher spielten für hohen Staatsgast aus China

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Als dieser Tage der Vize-Staatspräsident der Volksrepublik China, Wang Quishan anlässlich seines Staatsbesuches in Bayern zu Gast war, da wurde er nicht nur von Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, sondern auch von der Rottenbucher Baurer-Musi empfangen. Unser Bild zeigt die Begrüßung von Wang Quishan durch Markus Söder und dahinter die Rottenbucher Musikanten. Anschließend waren Empfang und Beratungen im Prinz-Carl-Palais.

Foto: Bayerische Staatskanzlei

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.