Gastronomie & Wirtschaft

Rothmooser Festtage auf 2018 verschoben

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Von heute, Samstag, 16. September bis Samstag, 23. September waren von der Brauerei Rothmoos in der Gemeinde Halfing auf dem Brauereigelände Festveranstaltungen anlässlich des 90jährigen Bestehens der Brauerei angesagt. Diese Veranstaltungen mussten nunmehr wegen bürokratischer Auflagen abgesagt und auf 2018 verschoben werden. Nachfolgend die aktuelle Mitteilung der Brauerei:

Leider müssen wir Euch, unseren Kunden mitteilen,

das das Brauereifest und die AK-Party erst 2018 stattfinden kann.

Aufgrund unvorhersehbarer bürokratischer Hindernisse und Auflagen von Seiten der Genehmigungsbehörden in  Rosenheim, die wir so kurzfristig leider nicht mehr realisieren können, mussten wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entscheiden.

Obwohl die Ämter  bereits seit Anfang des Jahres in unsere Fest-Planung mit eingebunden waren, haben sich erst jetzt diese umfangreichen Bau- und Erweiterungsmaßnahmen in den Bereichen Brandschutz, Aufteilung des Festgeländes,  Zeltbauten,  neue Fluchtweg-berechnungen usw. ergeben.

Aufgrund dessen können wir die  Anforderungen der geänderten Genehmigungsgrundlagen nicht termingerecht bewerkstelligen, welche uns eine Durchführung 2017 unmöglich macht.

Das Festprogramm soll  soweit bestehen bleiben, nur das es jetzt im September 2018 stattfindet. (geplanter Termin 15.09.-22.09.2018)

Die bereits ausgegebenen Getränkegutscheine behalten ihre Gültigkeit.

Ebenfalls bereits gekaufte Eintrittskarten für die AK-Discoparty behalten ihre Gültigkeit. (können auf Wunsch aber auch in der Brauerei gegen Erstattung des Ausgabepreises zurückgegeben werden)

Wem dieser Weg aber zu weit ist, kann sich zur Klärung der Rückerstattung auch an karten@akparty.de wenden.

Wir möchten nicht versäumen uns ausdrücklich  bei den Mitarbeitern der Gemeinde Halfing, zu bedanken, die bis zu letzt versucht haben, die bürokraktischen Hürden der übergeordneten Behörden zu bewerkstelligen.

Die Brauerei Rothmoos, der AK-Eventservice sowie der FC Halfing Abt.Fußball bedankt sich für Euer Verständnis und würde sich freuen, Euch im nächsten Jahr zahlreich bei unserem „nachträglichen“ Brauereijubiläum  mit AKParty 2018 begrüßen zu dürfen.

Veranstalter&Supportet Team

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.