Brauchtum

Rossholzener Plattler wollen hoch hinaus

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hoch motiviert sind derzeit die Schuhplattler vom Trachtenverein Almenrausch-Rossholzen auf dem Samerberg. Schließlich wollen sie zum 120-jährigen Gründungsjubiläum nicht nur selbst fit und fröhlich sein, sondern auch für die Festwoche vom Dienstag, 14. August bis Montag, 20. August den Besuchern aus nah und fern zeigen, was sie alles an Brauchtumskönnen erlernt haben. Höhepunkte der Festtage im Festzelt Rossholzen sind am Samstag, 18. August ein Jubiläumsabend mit der Musikkapelle Samerberg und am Sonntag, 19. August um 10 Uhr ein Festgottesdienst und um 14 Uhr ein großer Trachten-Umzug.

Nähere Informationen zum Festverein und dem gesamten Programm gibt es unter www.trachtenverein-rossholzen.de

Foto: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!