Allgemein

Rossfreuden im Priental

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wahrhaft die Lebensfreude anzumerken ist dem frischgeborenen Shetlandpony mit dem Namen „Hansi“. Die Sonne aufsaugen und dabei die Freiheit und Weite auf der grünen Wiese genießen, was könnte es schöneres geben. Erst vor fünf Tagen hat Hansi das Licht dieser Welt erblickt, doch das tut ihm überhaupt nichts ab und so legt er zusammen mit seiner Mutter mit Karacho seine Runden der Glückseligkeit auf der Weide zurück. Sein zuhause hat der Zottel-Star auf dem Kiesmüller-Hof bei Anni und Sepp jun. Kiesmüller, direkt unterhalb von Schloss Hohenaschau.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!