Kirche

Rosige Aschauer Himmelsleiter

Diese aktuelle Aufnahme zeigt die katholische Aschauer Pfarrkirche „Darstellung des Herrn“ mit dem Nordturm an dem derzeit das Lichtobjet „Himmelsleiter“ zu sehen ist. Die 28 Meter hohe Leiter (mit zwölf Sprossen und sieben Engelsflügeln versehen) versinnbildlichte die Engel, die in der biblischen Vision Jakobs als Boten zwischen Gott und den Menschen auf der Himmelsleiter auf und nieder steigen. Die Symbolfarben ROT und BLAU der Leiter wiederholen sich in den Abend- und Nachtstunden, wenn die Leiter beleuchtet ist.  Das temporäre Kunstobjekt ist bis 20. November 2022 (Christkönigssonntag) in Aschau i.Chiemgau zu sehen. Ein besonderer Blickfang ist derzeit noch die Rosenpracht, die somit Regelrecht eine Rose unter Dornen zeigt.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!