Leitartikel

Rosenmontagsfasching in Greimharting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Gemeindehaus von Greimharting war gerade noch hoch genug gebaut, als es am Rosenmontag zum Faschings-Höhepunkt in der Gemeinde und für alle Ortsvereine kam.

Dies zeigte sich nach dem wunderschönen Prinzenwalzer aus den Reihen der Bad Endorfer Faschingsgilde als deren Showtanzgruppe „Hurricans“ bei den akrobatischen Hebefiguren und Flugeinlagen jeden Zentimeter Saalhöhe ausnutzte. Für eine kaum noch zu steigernde Stimmung im bis auf den letzten Platz gefüllten Greimhartinger Veranstaltungshaus sorgte die schmissige Musikgruppe „A Hand voi“. Zu deren Klängen wurde im liebevoll dekorierten Saal eifrig getanzt. Wegen des großen Besucherandrangs wurde die Bar vorzeitig eröffnet, deswegen aber nicht eher wieder geschlossen. „Rundherum: der Greimhartinger Rosenmontagsfasching war eine überaus gelungene Sache“ – darin waren sich die Verantwortlichen der gastgebenden Greimhartinger Ortsvereine einig.

Fotos: Josef Kotter – Eindrücke vom Rosenmontagsfasching in Greimharting mit Auftritt der Bad Endorfer Garde.  

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!