Gesundheit & Corona

Rosenheims Testzentrum kommt in Bahnhofsnähe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Rosenheimer Coronatestzentrum wird von der Loretowiese neben das Parkhaus P12 in der Eduard-Rüber-Straße am Bahnhofsgelände ziehen. Damit reagieren die Verantwortlichen auf die gestiegenen Coronafallzahlen. Ursprünglich war als neuer Standort der Panger Volksfestplatz angedacht. Dort wären die Testkapazitäten aber geringer ausgefallen.

In der Eduard-Rüber-Straße, die auch mit dem ÖPNV gut erreichbar ist, beginnen noch heute (05.07.2022) die Aufbauarbeiten. Ziel ist es, spätestens ab nächster Woche einen unterbrechungsfreien Übergang vom Testzentrum auf der Loretowiese hin zum Bahngelände Nord zu gewährleisten. Die direkte Zufahrt erfolgt von der Luitpoldstraße in die Eduard-Rüber-Straße, vorbei am B&B Hotel und dann die Bahngleise entlang bis Höhe Parkhaus. Dort wird das Testzelt aufgebaut. Die bayerische Staatsregierung hatte am 15.06.2022 mitgeteilt, dass die Testzentren vorerst bis zum 15.10.2022 betrieben werden müssen.

Bericht: Stadt Rosenheim

Foto: Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!