Allgemein

Rosenheimer treffen Wiesn-Vorbereitungen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erste Eindrücke von der Rosenheimer Loretowiese, wo der Aufbau der diesjährigen Wiesen voll im Gange ist, vermitteln diese Bilder. Am Samstag, den 25. August, um 11 Uhr Vormittag beginnt das Herbstfest mit dem Wieseneinzug. Dieser führt voraussichtlich  von der Bahnhof-, Münchnerstr., Max-Josephs-Platz und Kaiserstrasse zum Festplatz. Nach der Eröffnungsrede vorm Glückshafen und dem traditionellen Bieranstich, im Flözinger-Bräu durch den stellvertretenden Landrat Josef Huber und im Auer-Bräu durch die Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer ist die Wies‘ n eröffnet. Sie dauert dann bis Sonntag, 9. August.

Bericht und Fotos: Gerhard Leitsmüller, www.pixelmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.