Brauchtum

Rosenheimer tanzten in den Mai

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine nett gemischte Besucherschaar konnte der Rosenheimer Trachtenverein „D‘ Innviertler“ zu seinem „Tanz in den Mai“ begrüßen. Die rührigen Trachtler hatten sich auch alle Mühe gegeben, dass ihre Gäste im festlich geschmückten Saal des Künstlerhofes den Wonnemonat Mai auf eine ganz besondere Art begrüßen konnten. Die fleißig aufspielenden Burschen von „Beirer Blech“ sorgten für eine stets gut gefüllte Tanzfläche im festlichen Saal des Künstlerhofes und boten auch den Nichttänzern durch ihre Virtuosität einen echten Ohrenschmaus. Für das leibliche Wohl sorgten die Trachtler in bewährter Weise selbst mit einer reichen Auswahl an hausgemachten Schmankerln.

Bericht und Bilder: Alfred Licht

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!