Natur & Umwelt

Rosenheimer Poststelle radelt ab sofort elektrisch

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Poststelle sind ab sofort auch mit einem elektrischen Lastenrad in der Stadt unterwegs. Das Lastenrad ist mit einer verschließbaren Transportbox ausgestattet, in dem die Korrespondenz der Stadtverwaltung sicher verstaut und ausgefahren werden kann. Es ist ein kleiner Baustein, der aber zur Entlastung der Stadt vom Autoverkehr beitragen wird, gerade zu Spitzenzeiten. Außerdem verringert jeder vermiedene Autokilometer den Ausstoß von CO²-Emmissionen. Die Anschaffungskosten des E-Lastenrads wurden zu 25 Prozent vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert.

Bericht und Bild: Stadt Rosenheim  – V.l.n.r.: Karin Reiser, Hauptamt; Brigitte Babel, Poststelle; Michael Krombholz, Poststelle; Gertraud Pfaffeneder, Leiterin Hauptamt; Josef Moser, Poststelle

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!