Land- & Forstwirtschaft

Landfrauen werben für Brotreste-Verwertung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vier Tage lang vertrat Rosenheims Kreisbäuerin Katharina Kern den Bayerischen Bauernverband auf der Grünen Woche in Berlin. Wie die Almbäuerin aus dem Inntal nach ihrer Rückkehr informierte, war das Interesse der Messegäste in der Bayernhalle gegenüber der Landwirtschaft und den Aufgaben und Ideen der Landfrauen enorm.

„Eines unserer Aktivitäten neben der allgemeinen Information waren Kostproben zu Rezepten rund ums Brot nach dem Motto, dass man Brot bis zum letzten Krümel verwerten kann“ – so Katharina Kern, die ihren Kolleginnen und Kollegen vom Bauernstand über ihre Berlin-Erfahrungen beim Kreisbauerntag am Maria-Lichtmeß-Tag berichten kann (Donnerstag, 2. Februar um 9.30 Uhr in der Inntalhalle).

 Foto: Hötzelsperger –   Am Stand des Bayerischen Bauernverbandes in der Bayernhalle in Berlin bei der Vorstellung wie man Brot bis zum letzten Krümel verwerten kann Rosenheims Kreisbäuerin Katharina Kern (re.) mit Elisabeth Mayerhofer, Kreisbäuerin vom Landkreis Freising

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!