Allgemein

Rosenheim: Wunschzettelaktion Herzenswünsche

Der Betriebsrat der Firma Krones AG hat auch dieses Jahr wieder mit Hilfe des Sozialamtes der Stadt Rosenheim eine Wunschzettelaktion für Kinder aus einkommensschwachen Familien organisiert.

80 Kinder wurden von der Bildungs- und Teilhabestelle des Sozialamtes der Stadt Rosenheim ausgesucht, die einen besonderen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 30 Euro auf einen Wunschzettel schreiben durften. Die Wunschzettel gingen zurück an den Betriebsrat der Krones AG. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens erfüllten nicht nur die Wünsche der Kinder. Liebevoll und aufwändig wurden die Geschenke verpackt und individuell geschmückt.  Mit Hilfe des Sozialamtes erreichten alle Geschenke pünktlich vor Weihnachten die Familien.

„Es ist schön, dass Traditionen weiterleben und nicht nur den Kindern  Weihnachtswünsche erfüllt werden!  Es ist auch eine besondere Freude, bei den glücklichen Eltern die Dankbarkeit und Freude über die Geschenke zu sehen. Mein  Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Krones AG und dem Betriebsrat“, so Sozialamtsleiter Christian Meixner.

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!