Allgemein

Rosenheim: Rotary-Club unterstützt Aktion für das Leben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits das fünfte Jahr in Folge haben Mitglieder des Rotary Club Rosenheim-Innstadt wieder Geschenke für Kinder in der Region gepackt. Mit den rund 40 großen und kleineren, liebevoll gepackten Paketen konnten Weihnachtswünsche von 33 Kindern und Jugendlichen erfüllt werden, deren Familien derzeit von der Rosenheimer Aktion für das Leben e. V. betreut werden. „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern eine Freude machen können,“ sagten Ute Schach und Sigrid Köppl bei der Übergabe der Geschenke im Rosenheimer Landratsamt. „In diesem Jahr waren herzzerreißende Wünsche dabei. Kinder haben sich eine warme Jacke oder einen Jogginganzug gewünscht, Dinge, die für viele von uns selbstverständlich sind.“ Neben den Familien Köpp und Schach hatten auch die Familien Mertl und Jayme Herber vom Rotary Club Rosenheim-Innstadt die Geschenke besorgt und mit viel Liebe verpackt. Der Inhalt der Weihnachspakete hat einen Wert von insgesamt rund 1.500 Euro.

„Die Geschenkaktion mit dem Rotary Club Rosenheim-Innstadt hat inzwischen Tradition und ich freue mich sehr, dass es auch in der aktuell sehr turbulenten und ungewissen Zeit wieder so gut geklappt hat“, sagt die Vorsitzende der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. Christine Domek-Rußwurm. „Die Welt ist bei Weitem nicht so schlecht, wie sie von manchen Menschen gesehen wird. Aktionen wie diese zeigen, das große Herz vieler Menschen in der Region. Vielen Dank an alle Beteiligten.“

Foto: Bei der Geschenkübergabe – Auf dem Bild (von links nach rechts) Ute Schach und Sigrid Köppl vom RC Rosenheim-Innstadt, Christine Domek-Rußwurm, Vorsitzende der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V., Christoph Maier-Gehring Sekretär RC-Rosenheim-Innstadt in Vertretung von Präsident Hans-Georg Schmidt sowie die Geschäftsführerinnen der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V Maria Heinrich und Manuela Damköhler.    

Bericht und Foto: LRA Rosenheim

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!