Kirche

Rosenheim: Kirche trifft Kunst

Am kommenden Sonntag (21. März 2021) werden Evang.-Luth. Dekanin Dagmar Häfner-Becker und die Leiterin der Städtischen Galerie Monika Hauser-Mair dieser Frage, im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der Rosenheimer Erlöserkirche (Königstr. 23), nachgehen. Aus diesem Anlass wird das Kunstwerk „Der Flüchtlingsjunge“ von Erika Maria Lankes im Kirchenraum zu sehen sein.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 21. März 2021 um 10 Uhr. Auf Grund der aktuellen Einschränkungen ist jedoch eine Anmeldung zur Teilnahme am Gottesdienst notwendig. Spontanbesucher müssen damit rechnen, dass ein Einlass nicht möglich ist, weil die Anzahl der Sitzplätz beschränkt ist. Bitte melden Sie sich bis zum Vorabend des Gottesdienstes (18 Uhr) über das Pfarramt entweder per Mail: pfarramt.rosenheim@elkb.de oder per Telefon: 08031-20710.

Foto: Erika Maria Lankes – Der Flüchtlingsjunge – 1998, Städtische Galerie Rosenheim (Bildrechte: Städtische Galerie Rosenheim)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!