Allgemein

Rosenheim im Finale bei Image-Film-Wettbewerb

Im Wettbewerb um den besten Imagefilm der Metropolregion München steht der Beitrag der Stadt Rosenheim im Finale.

Über 100 Filme gingen in der Geschäftsstelle der Europäischen Metropolregion e.V. (EMM) ein. Eine unabhängige Jury hat die zehn besten Filme in der Kategorie Städte, Gemeinden und Regionen ausgewählt. Sie werden nun zur Abstimmung durch die Bevölkerung online vorgestellt. Für die Teilnehmer an der Abstimmung winkt als Preis ein Wochenende für zwei Personen mit Übernachtung im Hotel Victory in der Therme Erding. Die Abstimmung ist bis 15. September 2019 online möglich unter www.metropolregion-muenchen.eu/projekte/imagefilm-wettbewerb-2019.

Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer unterstützt die Aktion: „Wir erhoffen uns von der Teilnahme an dem Wettbewerb, dass die Menschen  auch weit außerhalb der EMM auf die Stadt Rosenheim aufmerksam werden. Zudem möchten wir in Zeiten von YouTube auf eine zunehmende Bedeutung des Mediums Imagefilm beim Regionalmarketing und bei der Gewinnung von qualifizierten Arbeitskräften aufmerksam machen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Rosenheimerinnen und Rosenheimer für unseren Film voten würden“.

Bericht: Stadt Rosenheim

Foto: Rainer Nitzsche – Rosenheim aus der Luft mit Max-Josefs-Platz

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!