Sport

Rosenheim: Hofbauer nicht mehr im Starbulls-Kader

Die Starbulls Rosenheim und der 32-jährige Stürmer Maximilian Hofbauer geben die Vertragsauflösung des ursprünglichen 2-Jahres-Vertrags bekannt. Hofbauer somit nicht mehr Teil des Starbulls-Kaders.

Vergangene Saison ist der heute 32-jährige Stürmer Maximilien von den Starbulls Rosenheim mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet worden und wechselte somit vom Erzrivalen aus Landshut an die Mangfall. Hofbauer war in Rosenheim allerdings kein Unbekannter – in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 lief Hofbauer bereits für die Grün-Weißen auf.

Nachwirkungen von Corona

Nach der Verpflichtung und über die Saisonvorbereitung zeigten sich allerdings immer mehr die Nachwirkungen einer im November 2020 vorangegangenen Corona-Infektion. An Leistungssport war lange Zeit nicht zu denken. Dennoch kämpfte sich Hofbauer immer wieder zurück und konnte in der abgelaufenen Saison insgesamt 21 Spiele für die Starbulls bestreiten. Dennoch kamen nun beide Seiten zu dem Entschluss, dass eine Vertragsauflösung für beide Seiten die beste Option ist.

„Solche Nachwirkungen nehmen wir nicht auf die leichte Schulter und wir haben immer versucht Max so gut es geht zu unterstützen. Irgendwann mussten wir allerdings die Entscheidung treffen und klare Verhältnisse für beide Seiten schaffen. Mit der Vertragsauflösung hat unser Trainerteam eine klare Orientierung und auch Max kann einen Weg für einen neuen Weg Zukunft einschlagen.“, so Geschäftsführer Daniel Bucheli.

Dankbar für die Unterstützung

Maximilian Hofbauer zur Vertragsauflösung: „Für meine Familie und mich war es keine leichte Zeit, ebenso wie für die Starbulls. Umso dankbarer bin ich für die Unterstützung der Vereinsleitung über die gesamte Saison hinweg, was alles andere als selbstverständlich ist. Ein Dank gilt auch allen Rosenheimer Fans, die mich und die Mannschaft immer super unterstützt haben. Nun herrscht für beide Seiten Klarheit und ich kann meinen Weg neu sondieren.“

Die Starbulls Rosenheim wünschen Maximilian Hofbauer auf dem privaten und vor allem gesundheitlichen Weg alles Gute.

Kaderübersicht 2022/2023 – Stand 03.08.2022

  • Torhüter: Kolarz, Mechel, Stocker
  • Verteidiger: Krumpe, Kolb, Pretnar, Reinig, Tölzer, Vollmayer, Kühnhauser
  • Stürmer: Daxlberger, Edfelder, Knaub, Krüger, Laub, McNeely, Reiter, Schmidtpeter, Snetsinger, Oswald, Stein, Rehmer, Strodel

Bericht und Foto: Starbulls Rosenehim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!