Allgemein

Rosenheim: Herzenswünsche werden erfüllt

„Fröhliche Weihnacht überall“ schallt es an den Tagen vor dem Fest an jeder Ecke. Doch nicht immer und nicht überall ist speziell der Heilige Abend ein Tag der Freude. In vielen Familien lassen sich selbst einfache Kinderwünsche nicht erfüllen. Deshalb organisiert der Betriebsrat der Krones AG in Zusammenarbeit mit der Rosenheimer Stadtverwaltung seit vielen Jahren eine Wunschzettelaktion.

Dabei übernehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozial- und des Jugendamts die Rolle von Weihnachtsengeln und wählen 64 Kinder aus finanziell schwachen Familien aus, die einen besonderen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 30 EUR auf einen Wunschzettel schreiben dürfen. Die ausgefüllten Wunschzettel wurden der Krones AG übergeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens erfüllten nicht nur die Wünsche, sondern packten die Geschenke auch noch liebevoll ein. Mittlerweile haben alle Geschenke die entsprechenden Familien erreicht, sodass die Geschenke pünktlich unter dem Baum liegen können.

„Es ist schön, dass diese Tradition auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie durchgeführt werden konnte“, freut sich Sozialamtsleiter Martin Wollny. „Mein herzlicher Dank gilt den Beschäftigten der Krones AG und allen weiteren Beteiligten, die nicht nur allein den Kindern einen Herzenswunsch erfüllten, sondern ganze Familien zu Weihnachten mit Freude und Dankbarkeit erfüllten“, so Wollny.

Text und Fotos: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!