Freizeit

Rosenheim: Gute Stimmung bei Lumpenball der Innviertler

Närrische Stimmung herrschte beim Lumpenball im Gasthaus Antretter in Stephanskirchen. Der Trachtenverein „Innviertler“ Rosenheim hatte dazu eingeladen. Die Lust am Verkleiden und Schminken – nach zwei Jahren „Corona-Pause“ war ungebrochen. Alle waren Maschkera und hatten tief in die Lumpenkiste und Schmiktöpfe gegriffen um an der beliebten „Innviertler-Faschingsgaudi“ teilzunehmen. „Stephs House Band“ spielte Hits für jeden Geschmack und sorgte damit stets für eine gut gefüllte Tanzfläche. Umjubelt war auch die Einlage der „Innviertler-Showtanzgruppe“. Zwischendurch gab`s noch eine Ehrung an Franz Stockinger für 10 und Dora Eder für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für weitere Stimmung sorgte, mit Hits aus den 80er Jahren, die „Kastenauer Garde“. Und zum Schluss trafen sich alle wieder an der Bar.

Bericht und Fotos: Franz Schmid, Trachtenverein “Innviertler” Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!