Kultur

Rosenheim: Gala-Konzert mit der Donauphilharmonie Wien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Werke von Sibelius, Liszt, Nedbal, Lehár, Abba u.a.  – Leitung Manfred Müssauer, Solistin Katica Illény (Theremin, Violine, Gesang, Tanz) – Benefizkonzert für die „Aktion für das Leben“ –

Ursprünglich sollte das traditionelle Neujahrskonzert des Kulturvereins im Landkreis Rosenheim e.V. am 6. Januar in Wasserburg stattfinden. Da dies Corona-bedingt nicht möglich war, geht es nun als Gala-Konzert am Sonntag, 29. Mai um 11 Uhr über die Bühne des Historischen Rathaussaales.

Es spielt die beliebte Donauphilharmonie Wien unter der Leitung von Manfred Müssauer. Als erstklassige wie charmante Solistin firmiert die Theremin-Spielerin Katica Illény. Sie gilt als weltbeste Spielerin dieses wundersamen elektronischen Musikinstruments mit seinen berückenden Klängen, das berührungsfrei gespielt wird. Daneben greift sie auch noch zur Violine, singt und tanzt. Auf dem Programm dieser Matinee unter dem Titel „Bei mir bistu schein“ stehen Werke von Jean Sibelius, Franz Liszt, Franz Lehár und vielen anderen bis hin zu ABBA und Georges Moustaki. Ein Teil der Einnahmen geht an die „Rosenheimer Aktion für das Leben“.

Karten gibt es in Wasserburg beim Ticket-Service Gartner (Bahnhofsplatz 11, Tel. 08071 9206054) und bei alle München Ticket Vorverkaufsstellen.

Dieses Konzert findet unter den aktuell geltenden Corona-Regelungen statt.

Bericht und Bilder: LRA Rosenheim – Ein Bild zeigt die Donauphilharmonie Wien, das andere Foto die Solistin Katica Illény in einem ihrer Instrumente, dem Theremin.

 

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!