Kultur

Rosenheim-Festival: Letzte Tickets für Classic Rock Night

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wer live dabei sein möchte, wenn drei der wohl prägendsten Rocklegenden das 9.  Rosenheimer Sommerfestival am Freitag, den 12. Juli 2019 eröffnen, der sollte sich schnell noch die letzten Tickets sichern.

Bereits ab 17.50 Uhr steht mit Nazareth, die vielleicht  legendärste schottische Hardrockband auf der Bühne im Mangfallpark Rosenheim. Mit Carl Sentance (u.a. Ex-Krokus, Don Airey), der sich auf den letzten Touren und mit dem neuen Album „Tattooed on my Brain“ als neuer Sänger der Band bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat.

The Sweet, die noch immer zu den größten Rockhelden zählen und Hits für die Ewigkeit geschrieben haben, spielen im Anschluss ab 19.10 Uhr. Die Band um Andy Scott hat über all die Jahre und Besetzungswechsel nichts verlernt, und liefern ein Best-Of der Extraklasse. Höhepunkt dieser Sommer-Rocknacht sind Uriah Heep, die ab 20.30 Uhr live auf der Bühne im Mangfallpark stehen und zum nunmehr 50 jährigen Bandjubiläum gebührend abrocken. Ein Feuerwerk aus weltbekannten Hits bis hin zum neuen Studioalbum „Living The Dream“ erwartet die Festivalbesucher.

Als Support spielt bereits um 17 Uhr DAS KUBINAT. Die einzigartige Musik dieser Band um Torsten Kubina ist kaum auf ein Genre festzulegen. Manche nennen sie die bayrische Version von BAP. Andere hören in ihren Songs eine Mischung aus The Eagles und Fleetwood Mac – aber eben auf bayrisch! Fest steht nur: die Musik der vier Münchner ist etwas Neues! Ihr erstes großes Konzert bestritten sie beim ausverkauften Blue Tone Festival 2016 in Straubing vor 5.000 Leuten und standen dabei mit Größen wie Seiler & Speer gemeinsam auf der Bühne und als Special Guests zu Status Quo im Sommer 2017. Mal laut, mal leise – DAS KUBINAT ist immer echt, meint es ernst und trifft mitten ins Herz.

Wenige Tickets gibt es noch unter www.eventim.de, www.muenchenticket.de, www.rosenheim-sommerfestival.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. Ticketcenter Kroiss und KUKO). Weitere Informationen zum Festival gibt es unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Text: Marketing Rosenheimer Sommerfestival – Bildrechte: Richard Stow – Bildunterschrift: Uriah Heep

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!