Brauchtum

Rosenheim: Feierabend-Plattler auf dem Ludwigsplatz

Am Freitag, 13.05.2022 um 17 Uhr platteln die Alt Rosenheimer in der guten Stube Rosenheims. “Nachdem unsere ersten Feierabend-Plattler im vergangenen Jahr so viel Spaß gemacht haben, wollen wir diese Reihe fortsetzen und starten jetzt am 13. Mai auf dem Ludwigsplatz”, freut sich Hans Löw, 1. Vorplattler des Trachtenvereins Alt Rosenheim e. V. “Mia g‘frein uns auf Eich!”.

Für alle, die noch nicht mitplatteln können, es aber lernen wollen, startet am 17.05.2022 ein Plattlerkurs für Quereinsteiger im Lokschuppen Rosenheim. Die Kursabende sind jeweils dienstags ab 19:30 Uhr am 17.05.2022, 24.05.2022 und 31.05.2022. Mitmachen können alle Burschen ab 16 Jahren.

Text und Foto: Trachtenverein Alt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!