Kirche

Rosenheim: FDP-Stadtrat Lars Blumenhofer verstorben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Tief betroffen hat Oberbürgermeister Andreas März heute vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod seines Stadtrats-Kollegen, Lars Blumenhofer, Kenntnis nehmen müssen. „Lars Blumenhofer gehört erst seit dieser Amtsperiode dem Stadtrat an, hat sich aber durch seine abwägende Sicht auf kommunalpolitische Fragestellungen innerhalb weniger Monate Anerkennung und Respekt erworben. Mit seinem Tod verliert unsere Stadt einen engagierten Mitbürger und einen profilierten Liberalen. Rosenheim ist Lars Blumenhofer für seinen Einsatz um das Gemeinwohl zu bleibendem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken und unsere Mittrauer gelten seinen Angehörigen“, so Oberbürgermeister März.

Da es die Corona-Beschränkungen leider nicht erlauben, dem Verstorbenen in einer öffentlichen Trauersitzung zu gedenken, wird sich der Stadtrat zu Beginn seiner nächsten Sitzung am 21. Oktober bei einem Gedenkakt von Lars Blumenhofer verabschieden.

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!