Wirtschaft

Rosenheim: City-Management und Wirtschaftlicher Verband

Erstmals ist es gelungen, dass zwei bedeutende Verbände in Rosenheim eine gemeinsame Kooperation aufbauen. Das City-Management Rosenheim e.V. und der Wirtschaftliche Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim e. V. werden ein Stück weit zusammenwachsen.

Zur Durchführung von Veranstaltungen wird die gemeinsame Rosenheimer Veranstaltungs GmbH gegründet. Die beiden Verbände haben dies einstimmig beschlossen. „Gemeinsam sind wir noch stärker und können die Entwicklung unserer Stadt Rosenheim und auch des Landkreises Rosenheim nachhaltig unterstützen“, fasst Reinhold Frey Vorstandsvorsitzender des WV diesen wichtigen Schritt zusammen. Die Vorsitzenden haben das klare Ziel vor Augen künftig die Veranstaltungen der beiden Vereine über diese GmbH abzuwickeln. Rainer Pastätter, Vorsitzender des City-Management Rosenheim e.V. findet dies den richtigen Weg, wenn enger zusammengearbeitet wird und Synergien besser genutzt werden. Tobias Tomczyk, stellvertretender Vorsitzender des WV, hat diese Vision schon länger verfolgt und zeigt sich optimistisch, dass so künftig noch mehr für Rosenheim entstehen kann. Interne Strukturen werden dadurch gestärkt, für den Veranstaltungsbesucher wird sich nichts ändern. Die beliebten Veranstaltungen wie etwa das Herbstfest, Stadtfest, Christkindlmarkt oder auch das Spektakel werden künftig wie gewohnt stattfinden. Auch die Arbeit der beiden Vereine an sich bleibt unberührt, die Vereine behalten weiterhin ihre Eigenständigkeit.

Bericht und Foto: City-Management Rosenheim e.V. / Wirtschaftlicher Verband Rosenheim /  Helmut Müller – v.l.n.r.: Tobias Tomczyk stellv. Vorsitzender WV, Rainer Pastätter Vorsitzender CM, Reinhold Frey Vorsitzender WV, Thomas Treibenreif stellv. Vorsitzender CM

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!