Allgemein

Rosenheim: Bürgeramts-Erfolg an der Technischen Hochschule

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Die Rekordzahl von 168 Wohnsitz-Anmeldungen nahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bürgeramts beim Studienauftakt an der Technischen Hochschule auf. Davon 73 mit Hauptwohnsitz in ihrer neuen Studienstadt und 95 Personen mit Nebenwohnsitz. „Die hohe Zahl der Anmeldungen zeigt, dass wir mit unserem Serviceangebot für die Studentinnen und Studenten genau richtig liegen. Sie sparen sich so den Gang ins Amt und wir können die Anmeldungen effektiv und schnell an einem Tag erfassen“, zieht Franz Höhensteiger, Leiter des Rosenheimer Bürgeramts, zufrieden Bilanz.

Den Service der Wohnsitzanmeldung im Rahmen des Studienbeginns an der Hochschule bietet das Bürgeramt bereits seit 2015 an. In den letzten zwei Jahren konnte der Service aufgrund der Corona-Pandemie nicht angeboten werden.

Text und Foto: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!