Allgemein

Rosenheim: 24 neue Kurzzeitparkplätze vor dem Bahnhof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Dienstag 14.12.2021 geht der aktuelle Bauabschnitt im Umfeld des Fahrradparkhauses in Betrieb. Er umfasst einen Kurzzeitparkplatz mit insgesamt 24 Stellplätzen, davon drei Behindertenstellplätze und eine Parkfläche für Motorräder mit 13 Abstellmöglichkeiten.

Die Zu- und Ausfahrt erfolgt an der Kreuzung Gießereistraße /Anton-Kathrein-Straße. Der Parkplatz ist über eine Einbahnstraßenregelung nutzbar, die Höchstparkdauer beträgt 1 Stunde mit Parkschein.Erforderliche Restarbeiten (z.B. Baumpflanzungen, Buswartehalle) werden im kommenden Jahr gemeinsam mit der westlichen Platzfläche fertig gestellt.

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!