Land- & Forstwirtschaft

Rosen-Wettbewerb auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Obst- und Gartenbauverein vom Samerberg stellte heuer seinen Blumenschmuckwettbewerb unter das Thema – Meine schönste Rose-. Eine dreiköpfige Fachjury vom Nachbarverein Rohrdorf übernahm die Berwertung der Rosen. Dabei wurde unteranderem auf den Pflegezustand, die Anbringung und Gestaltung sowie der Gesamteindruck bewertet. Erster Vorstand Simon Mayer chauffierte die Rohrdorfer Abordnung über den Samerberg und führte sie zu allen 33 Wettbewerbern. Auch Fotograf Rainer Nitzsche war dabei und hatte alle Hände voll zu tun, die Fülle an schönen Rosenbildern einzufangen. Die  Gewinner werden dann bei der nächsten Jahreshauptversammlung bekanntgegeben.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!