Gastronomie

Rohrdorfer Erfolg beim Dehoga Jugendpokal

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Anna Albrecht, Tochter der Familie Albrecht vom Hotel zur Post in Rohrdorf, hat sehr erfolgreich an den zweitägigen Bayerischen Jugendmeisterschaften am 14. und 15. Januar 2019 teilgenommen. Der „Dehoga-Jugend-Pokal“ wurde auf der Hoga, der Hotellerie&Gastro-Fachmesse, in Nürnberg ausgetragen. Anna Albrecht erreichte in der Einzelwertung bei den Hotelfachleuten den 2. Platz und mit der Mannschaftswertung den 3. Platz.

Trainiert wurde sie durch zwei engagierte Fachlehrer: Andrea Nadles und Erhard-Josef Hans. Anna Albrecht absolviert derzeit eine Ausbildung mit Zusatzqualifizierung „Europäisches Hotelmanagement“ im Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten in München, die sie demnächst abschließt.

Zum Prüfungsinhalt der Hotelfachleute gehörte am ersten Tag: Schriftlicher Teil mit mathematischen Fachaufgaben, Warenerkennung und Marketingaufgaben. Am zweiten Tag fand der praktische Teil der Prüfung statt: Eindecken und Servieren eines 4-Gänge-Menüs, Erstellen eines Blumenarrangements, Flambieren, Befragung zu Fachthemen zwischen den Aufgaben.

Text und Foto: Hotel zur Post (www.post-rohrdorf.de)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!