Kirche

Rohrdorfer Adventsingen am 18. Dezember

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In diesem Jahr findet das traditionelle Rohrdorfer Adventssingen wieder am 4. Adventssonntag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobusstatt. Neben dem Chor des Liederkranzes unter der Leitung von Richard Haimmerer beteiligen sich verschiedene einheimische Musik- und Gesangsgruppen mit adventlichen Liedern und Weisen. Sprecher ist Jakob Opperer sen.

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden gehen an soziale Einrichtungen und kirchliche Hilfsprojekte.

Bericht und Fotos: Liederkranz Rohrdorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!