Foto 1 Kindertafel Seebruck

Über die neue Kinder-Infotafel am römisch-norischen Gräberfeld in Seebruck (Ortsteil Graben) freuen sich der gemeindliche Römerbeauftragte und Museumleiter Matthias Ziereis (von links), Bürgermeister Martin Bartlweber, die Projektbeauftragte der Koordinationsstelle „Römerregion Chiemsee“ und provinzialrömische Archäologin Andrea Krammer, Kunstschmied Robert Mayer und der 1. Vorsitzende der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Chiemgauer-Seenplatte Sepp Reithmeier. An sieben weiteren Stationen des gemeindlichen archäologischen Rundwegs sind solche einladenden Kindertafeln mit kurzen, leicht verständlichen Texten, Bildern und originalgereuen Repliken zum Anfassen aufgestellt worden. Die Maßnahme läuft unter dem erfolgreichen Projekt „Römerregion Chiemsee“. Foto: Markus Müller

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!