Sport

 RobAV GmbH verlängert Starbulls-Partnerschaft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bullenstarke Nachrichten aus dem grün-weißen Partnerbereich: Die Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH (RobAV) hat die bestehende Business-Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim verlängert und steht somit auch weiterhin in schwierigen Zeiten an der Seite des Vereins.

 Eine engagierte Partnerschaft findet ihre Fortsetzung: Die RobAV GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft der Rosenheimer Unterstützungskasse e.V. und bleibt dem Rosenheimer Eishockey weiter treu. Nachdem wir unseren heutigen Business-Partner in der letzten Saison wieder zurück in der Starbulls Familie begrüßen durften, haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden die gemeinsame Partnerschaft zu verlängern. Die Business-Partnerschaft enthält die Beklebung der Plexiglasumrandung mit dem Schriftzug der Rosenheimer Unterstützungskasse e.V. direkt vor der grünen Wand im Rosenheimer ROFA-Stadion, genauso wie eine großflächige Eisbande im TV-Bereich und ein Kartenkontingent für die umgestaltete Bulls-Lounge. Zusätzlich unterstützt die RobAV insbesondere den Starbulls Nachwuchs, um den Kindern bestmögliche Bedingungen zu ermöglichen.

„Bestmögliche Eishockey Ausbildung ermöglichen“

Marc Werzinger, Gründungsmitglied der Rosenheimer Unterstützungskasse e.V. und Mitbegründer der RobAV GmbH ist überzeugt von der Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim. „Ich freue mich sehr, dass wir die Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim verlängern konnten. Es ist uns sehr wichtig den Kindern in der Region etwas zurückzugeben und ihnen die bestmögliche Eishockey Ausbildung zu ermöglichen. Bei den Starbulls spielt die Nachwuchsarbeit eine entscheidende Rolle und wird durch den gesamten Verein und die Verantwortlichen unterstützt. Die Rosenheimer Nachwuchsarbeit genießt deutschlandweit Anerkennung und hat schon viele hervorragende Spieler hervorgebracht. Doch uns geht es vorranging darum, allen Kindern in der Region die Möglichkeit zu geben Eishockey zu spielen und den Sport für sich zu entdecken. Im Teamsport werden viele wichtige Werte und Eigenschaften vermittelt, die den Kindern auch später in ihrem Leben weiterhelfen. Bei den Starbulls wird auch konsequent auf Nachwuchsspieler gesetzt und ihnen eine echte Chance gegeben sich in der ersten Mannschaft zu etablieren. Das ist gelebte Nachwuchsförderung!“

Herausragende Unterstützung für den Starbulls Nachwuchs

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit einem so engagierten Partner, wie der RobAV GmbH unsere Partnerschaft verlängern konnten und sie unseren Verein und vor allem unsere Nachwuchsarbeit so tatkräftig unterstützen. Die Zusammenarbeit mit Marc Werzinger und seinem Team ist stets von Vertrauen und Wertschätzung geprägt und die Rosenheimer Unterstützungskasse e.V. bringt auch stets neue und kreative Ideen in unsere Partnerschaft mit ein, die wir dann gemeinsam umsetzen können.
Man spürt in den Gesprächen ganz deutlich, dass die Partnerschaft mit unseren Starbulls und die Unterstützung für unseren Nachwuchs für Marc Werzinger ein echtes Herzensprojekt ist. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und auf eine weiterhin gelebte Partnerschaft“, so Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim e.V.

Über die Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH (RobAV Gmbh)

Die im Jahr 2005 gegründete Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH (RobAV GmbH) ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen, welches Unternehmen und deren steuerliche Berater gleichermaßen in der Einrichtung sowie in der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unterstützt. Die RobAV GmbH verwaltet heute acht Unterstützungskassen, unter anderem auch für verschiedene Versicherungsgesellschaften und die Rosenheimer Unterstützungskasse e.V. Insgesamt werden für mehr für mehr als 8.500 Firmen die Betriebsrentenansprüche verwaltet. In den Jahren 2012, 2014,2016 sowie 2019 wurde die Verwaltungsgesellschaft als TOP-CONSULTANT ausgezeichnet – 2019 deutschlandweit mit Platz 3 in der Gesamtwertung und zählt so zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT auf Grundlage einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung im Jahr 2019 ermittelt. Die Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH (RobAV GmbH) ist familiengeführt und bankenunabhängig.

Weitere Informationen zur Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH (RobAV GmbH) gibt es unter: https://www.robav.de

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Foto: Familie Werzinger ( links) Gründungsmitglied der Rosenheimer Unterstützungskasse e.V. und Mitbegründer der RobAV GmbH gemeinsam mit Daniel Bucheli Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim (dritter von links) und Rick Böhm U20 Headcoach der Starbulls Rosenheim. / Copyright: Starbulls Rosenheim e.V.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!