Allgemein

Ring Politischer Jugend Rosenheim gegründet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur  Bekanntgabe der Gründung eines „Ring politischer Jugend Rosenheim“ erklärt der CSU-Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner: Ich gratuliere dem neugegründeten Ring Politischer Jungend Rosenheim in dieser angespannten Zeit, sich zum „demokratischen Streiten“, um die besten Lösungen für die Herausforderungen in unserer Gesellschaft zusammenzufinden.

Die Fähigkeit zu Kommunizieren und zu Diskutieren ist gerade in der Coronakrise wichtiger und aktueller als je zuvor. Die Welt ist meist komplizierter als ein Wahl-O-Mat, schreibt schon der Deutschlandfunk, um sich eine Meinung zu der richtigen Partei zu bilden. Es ist zu einfach sich dort anzumelden und dann seine Wahlentscheidung zu treffen. Es ist enorm wichtig, aber auch zeitintensiv, sich über die Inhalte des Partei- und auch Wahlprogramms  zu informieren. Ich zolle den jungen Menschen höchsten Respekt, Zeit und Energie zu investieren. Der Zusammenschluss „Ring Politischer Jungend“ ist die richtige Plattform der politischen Jungendorganisationen für „Möglichmachen“ und das Umsetzen von guten Ideen. Dabei haben die „Jungen Politiker“ die Chance sich als Redner zu präsentieren, wie schon der „Club of Rome“ als Denkfabrik für Zukunftsfragen hervorragende Rhetoriker hervorgebracht hat.

Bericht: Abgeordnetenbüro MdL Klaus Stöttner

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!