Freizeit

Rimstinger Pilotin mit BR Heimat unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor wenigen Wochen konnte Bayerns älteste, aktive Privatpilotin Ingrid Hopman aus Rimsting am Chiemsee ihren 80. Geburtstag feiern. Über das reichlich Erlebte und von vielen Flugreisen berichtete der Bayerische Rundfunk bereits mehrfach. Erst in diesen Tagen wiederholte der Sender BR Heimat aus aktuellem Anlass einen zweistündigen Beitrag in der Radio-Reihe „Habe die Ehre!“. Dabei interviewte Rudi Küffner von der BR-Heimat-Redaktion die Pilotin, die auch noch mit 80 Jahren Flug-Pläne hat. Von einem Flug von Ingrid Hopman mit Rudi Küffner anbei eine kleine Bilderfolge mit Luftaufnahmen.

 Foto: BR/Markus Konvalin – Rudi Küffner und Pilotin Ingrid Hopman

Luftaufnahmen: BR Heimat / Küffner

Weitere Informationen: www.samerbergernachrichten.de – Stichwort Ingrid Hopman sowie BR Heimat (siehe Banner auf www.samerbergernachrichten.de)

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!