Allgemein

Rimsting: Altbürgermeister Florian Hoffmann jetzt CSU-Ehrenvorsitzender

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der CSU Ortsverband Rimsting konnte Corona bedingt seit fast anderthalb Jahren keine Versammlung mehr abhalten. Die regulären Wahlen der Ortsvorstandschaft konnten nun endlich, mit kleineren Einschränkungen, im Gemeindesaalt in Rimsting abgehalten werden.  Im Tätigkeitsbericht des Ortsverbands konnte Stefan Julinek trotzdem von einigen Veranstaltungen und der kommunalpolitischen Arbeit des Verbands berichten. Auch die Kommunalwahl wurde nochmals eingeordnet und bewertet. Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl war für den neuen Bürgermeister und den CSU Ortsverband äußerst erfreulich. Abstriche musste bei der Wahl der Gemeinderäte gemacht werden. Mit den nun sechs vertretenen Gruppierungen im Rimstinger Gemeinderat war die Wahl von sechs CSU Gemeinderäten allerdings zufriedenstellend.

Kritisch angemerkt wurden die Probleme der Landes- und Bundespolitik. Julinek sprach sich für „intelligentere Lösungen in der Coronapolitik, anstatt der Holzhammermethode Lockdown aus. Vor allem die Situation von Kindern und Jugendlichen war und ist unter Corona besonders problematisch. Es gilt daher nun die Fehler des Winters 20/21 nicht zu wiederholen.

Bei den Neuwahlen ergaben sich nur wenige Neuerungen. Thomas Schuster wird nun neuer stv. Vorsitzender und Stefan Julinek sen. übernimmt das neue Amt des Digitalbeauftragten. Die weiteren Personen wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Aufgrund der Situation waren auch Ehrungen nicht in einem würdevollen Rahmen möglich. Dies konnte nun endlich erfolgen. Irmi Janssen wurde gesondert geehrt. Für ihre jahrelange Arbeit als Vorsitzende der Frauen Union wurde ihr ein Geschenkkorb überreicht. Besondere Ehre wurde Florian Hoffmann zu Teil. Der Rimstinger Altbürgermeister wurde nicht nur für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, sondern wurde mit Beschluss der Vorstandschaft zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Bericht und Bilder: Stefan Julinek

1. von links: Johann Pichler 25 Jahre; Georg Heindl jun. 25 Jahre; Stefan Julinek; Leopoldine Feichtner 50 Jahre, Altbürgermeister Johann Mayer 25 Jahre; Florian Hoffmann 50 Jahre; Erwin Daxenberger 50 Jahre; Georg Heindl sen. 50 Jahre

2. Ortsvorsitzender Stefan Julinek und der neue Ehrenvorsitzende Florian Hoffmann

Bild und Text Stefan Julinek

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!