Leitartikel

Riesenrad-Verlängerung am Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der für ursprünglich geplante Termin, bis zu diesem das heurige Sommer-Riesenrad im Hafen der Chiemsee-Schiffahrt direkt am Chiemsee seine Runden für Einheimische und Urlaubsgäste dreht, ist von Mitte September auf jetzt endgültig Sonntag, 27. September festgelegt worden. Fahrten mit dem 38 Meter hohen Riesenrad sind täglich ab 10 Uhr bis abends ca. 20 Uhr möglich.

Die Riesenrad-Idee dazu ergab sich aufgrund der Corona-Beschränkungen für Volksfeste als die Unternehmer-Familie Landwermann-Henschel aus Asendorf im Landkreis Diepholz Alternativen zu Volksfesten suchte – und mit Michael Feßler in Prien spontan einen Platzanbieter fand.

Weitere Informationen gibt es bei Maik Landwermann, Tel. 0178-2024455.

Fotos: Hötzelsperger – aktuelle Aufnahmen am morgen bzw. mit Blick von den Schären in Prien-Stock

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!