Leitartikel

Riesenrad am Chiemsee – Premierenfahrt  – Freifahrt-Verlosung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Im Hafengelände der Chiemsee-Schifffahrt in Prien-Stock ist ein 38 Meter hohes Riesenrad in Betrieb gegangen. In den nächsten Wochen bietet diese Einrichtung die Möglichkeit, den Chiemsee und den Chiemgau von einer ganz neuen Perspektive anzuschauen. Die Idee dazu ergab sich aufgrund der Corona-Beschränkungen für Volksfeste als die Unternehmer-Familie Landwermann-Henschel aus Asendorf im Landkreis Diepholz Alternativen zu Volksfesten suchte – und mit Michael Feßler in Prien spontan einen Platzanbieter fand.

„Einen schöneren Platz wie hier in Prien direkt am Chiemsee mit Blick auf die ganze Chiemgauer Bergkette hätten wir nicht finden können“ – so Maik Landwermann zu Beginn der Premierenfahrt. Fünf Minuten dauert die Schaukel-Rundreise und zwischendurch bleibt das Riesenrad immer wieder stehen, um die Blicke weit über Prien hinaus genießen und mit Fotoapparaten festhalten zu können. Einer der ersten Teilnehmer war der Priener Lothar Rechberger, beim Ausstieg beschrieb er die frischen Eindrücke mit den Worten: „Die beste Idee in diesem Sommer für Priener und ihre Gäste!“. Auch für Michael Feßler von der Chiemsee-Schifffahrt war es eine neue Erfahrung, sein Unternehmen aus der Luft zu sehen, er sagte: „Zu unserer bisherigen Kombination von Chiemsee-Bahn und Schifffahrt auf dem Chiemsee passt dieses Riesenrad-Angebot bestens“. Wie Landwermann und Feßler bekanntgaben, wird das Riesen-Erlebnis in den nächsten sechs bis acht Wochen in Prien bleiben und täglich von 10 Uhr bis ca. 20 Uhr in Betrieb sein. Kinder bis acht Jahre können nur in Begleitung von Erwachsenen mitfahren, der Preis für Erwachsene beträgt fünf Euro und für Kinder vier Euro.

Weitere Informationen gibt es bei Maik Landwermann, Tel. 0178-2024455.

 Fotos: Hötzelsperger –  erste Eindrücke von der Premierenfahrt mit dem Riesenrad am Chiemsee in Prien-Stock

Für Leser der Samerberger Nachrichten: Unter den Leserinnen und Lesern, die bis heute, Donnerstag, Mitternach ein email an anton-hoetzelsperger@t-online.de mit dem Kennwort RIESENRAD  senden, werden fünfmal zwei Freifahrten ausgelost, die Gewinner werden veröffentlicht und verständigt.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Hallo,
    machen Urlaub am Chiemsee und würden gerne in Prien Riesenradfahren.
    Dankeschön
    LG aus Franken
    Richard Buchner

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!