Brauchtum

Riederinger Bauerntheater – Premiere am Stephanitag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Waldgasthof Schöberl steht im Mittelpunkt des heurigen Weihnachtsteaters von der Theatergruppe  des Trachtenvereins Riedering. Premiere des bayerischen Lustspiels in drei Akten von Manfred Mayer mit dem Titel “Do geht´s weida” ist am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle von Riedering.

Weitere Aufführungstermine sind am Freitag, 30. Dezember, am Donnerstag, 5. Januarsowie am Sonntag, 8. Januar (16 Uhr).

Bereits bei den Proben unter der Regie von Andreas Assbichler waren die Szenen in der Wirtschaft keine leichte Kost für die Lachmuskeln. Karten gibt es im Vorverkauf im Weltladen Riedering, Telefon 08036-6359764 sowie in jedem Fall (bei Bedarf Zusatzstühle) an der Abendkasse.

Probenfotos: Hötzelsperger – Anlage: Programm vom Riederinger Bauerntheater

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!