Kirche

Riedering: Gottseidank-Wallfahrt am Dienstag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Dienstag findet zum Beginn der Sommerferien wieder die Gottseidank-Wallfahrt statt. Beginn ist um 19.00 Uhr am Aussichtsbankerl zwischen Bergham und Schaidering und der Weg führt uns dann nach Neukirchen. Heuer ist ein kleines Jubiläum: Die Gottseidank-Wallfahrt findet schon zum zehnten mal statt. Was ursprünglich eine “gspinnerte Idee” war ist mittlerweile ein fester Programmpunkt im Jahresablauf des Pfarrverbands. Niederschwellig, miteinander unterwegs sein, mit Impulsen und dazwischen auch einfach zum ratschen. Eingeladen sind alle Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und Alleinstehende, die miteinander froh sind, dass das Jahr mit den beginnenden Sommerferien einmal a bisserl durchschnauft.

Bericht und Bilder: Tobias Gaiser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!