Land- & Forstwirtschaft

Regerlhof in Prien: jetzt noch mehr regionale Lebensmittel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Marianne Fischer vom Regerlhof in Prien-Ernsdorf will sich nicht unterkriegen lassen und sie setzt weiter auf gute, regional erzeugte Lebensmittel. Nachdem zum Anfang des Jahres vermehrt Diebstähle zu verzeichnen waren, gibt es nun zum bisherigen Milch-Automaten auch noch einen Waren-Automaten. „Damit wollen wir unseren treuen und ehrlichen Kunden weiterhin einen besonderen Service bieten. Mit diesem zweiten Automaten können nunmehr auch Käse und Honig rund um die Uhr abgeholt werden. Zum weiteren aktuellen Angebot des Regerlhofes gehören neben der frischen Rohmilch noch der hofeigene Rohmilchkäse in den Sorten „Natur“, „Schwarzkümmel-Chilli“, „Kräuter“ und „Bockshornklee“, die ausschließlich aus der Milch von eigenen Kühen hergestellt werden. Weitere Produkte sind Milchflaschen, Honig von Wolfgang Perl aus Prien und Rimsting, Aronia-Saft und Aronia-Marmelade von „Chiemgau Aronia“ aus Bad Endorf sowie Freilandeier vom Wastlhof in Prien-Elperting. Ganz neu ist, dass Fleisch und Würste zum Grillen von der Metzgerei Grosse in Rimsting-Pinswang vorrätig sind. Dazu sagt die aktive und kreative Bäuerin: „Uns ist es extrem wichtig die Philosophie des Direktvermarktens bei all unseren Produkten zu berücksichtigen, deshalb haben wir uns für Lieferanten entschieden, die so regional wie möglich produzieren. So wird zum Beispiel bei der Metzgerei Grosse noch selbst geschlachtet und die Tiere stammen von Landwirten aus der Gegend“.

Fotos:  Produktbeispiele vom Regerlhof in Prien-Ernsdorf, jetzt mit 24. Stunden-Service und zwei Lebensmittel-Automaten

Weitere Informationen: Regerlhof, Telefon 08051-2404

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!