Land- & Forstwirtschaft

Regenwolken über Prientaler Getreidefeld

Die letzten sommerlichen Tage waren nicht nur durch warme Temperaturen gezeichnet, sondern auch Trockenheit hat in der Natur Einzug gehalten. Langsam schieben Gewitterwolken über die Bergkette des Priental herein und die ersten Regentropfen bringen einen leichten Hauch von Abfrischung mit sich. Umgarnt mit Lichterglanz erstrahlt das Hafern Feld in Aschau i.Chiemgau wie eine goldgelbe Mähne. Herrschend wacht das Felsmassiv der Kampenwand über den Ort und ein faszinierendes Wetterspiel spiegelt einen mystischen Bilderbuch-Moment in die Landschaft.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!