Sport

Red Bull Salzburg holt den Österreichischen Fussball-Cupsieg und das neunte Double.

Veröffentlicht von Günther Freund

Die Roten Bullen gewannen das Cupfinale im Klagenfurter Wörthersee-Stadion 3:0 gegen den SV Ried.  

Daß der haushohe Favorit mit einer 1:0-Führung in die Pause ging, verdankte er einem Sonntagsschuss von Luka Sučić, der  den Ball in der 27.Minute nach Vorarbeit des deutschen Nationalspielers Karim Adeyemi genau ins Kreuzeck schoss. Nach dem Seitenwechsel köpfte Abwehrchef Maximilian Wöber nach einer  Flanke von Noah Okafor das 2:0 (52.). Kurz vor Spielschluss erzielte schließlich der eingewechselte Benjamin Šeško das Tor zum 3:0-Endstand.

Der Deutsche Matthias Jaissle, jüngster Trainer, der je das Double in Österreich geholt hat.

 

In einem Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen, aber kaum Torszenen, blitzte nur selten die Klasse der Salzburger auf. Der Aussenseiter aus Ried war taktisch sehr gut eingestellt, verteidigte stark und setzte sogar ab und zu kleine Nadelstiche, war aber letztlich chancenlos. 

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!