Sport

RB Salzburg steht vor dem Aus in der Europa-League-

Günther Freund
Veröffentlicht von Günther Freund

Der österreichische Fussballmeister verliert im Sechzehntelfinal-Hinspiel nach einer enttäuschenden Darbietung 0:2 gegen den spanischen Liga-Sechsten Villarreal.

Die stark ersatzgeschwächten Salzburger kamen gegen die abgeklärten Spanier kaum zu Torchancen und zeigten in der neu formierten Abwehr mit der erstmals aufgebotenen Innenverteigung A.Vallci/O.Solet große Abstimmungsprobleme und liessen P.Alcacer (41.) und F.Nino (71.) unbedrängt ihre Tore erzielen.In der Offensive machte sich das Fehlen der unschuldig wegen Doping gesperrten M.Camara und S.Koita (beide erhielten bei einem Länderspiel in Mali vom Teamarzt der Nationalmannschaft ein Malariapräparat , das auf der Dopinglist steht) stark bemerkbar, es gelang den sonst so sturmstarken Roten Bullen kein Tor, was eine ganz große Seltenheit ist. Die aus der Champions-League abgestiegenen konnten daher nicht annähernd so überzeugen, wie bei ihrem unglücklichen Ausscheiden gegen den FC Bayern München und AC Madrid.

Da RB auch zum Rückspiel nächste Woche in Villareal ersatzgeschwächt antreten wird, sind die Chancen auf ein Weiterkommen jetzt nur noch minimal. Trainer Jesse Marsch gibt aber die Hoffnung noch nicht ganz auf: “Der Aufstieg ist noch möglich, aber es wird ganz schwer.”

Das Rückspiel in Villareal findet am Donnerstag, 25.Februar um 18.55 Uhr statt und ist live auf DAZN zu sehen.

Über den Autor

Günther Freund

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!