Sport

RB Salzburg in der Europa-League gegen AS Rom ausgeschieden.

Veröffentlicht von Günther Freund
Der 1:0 Sieg gegen das Team von José Mourinho im Hinspiel in Salzburg reicht nicht. Die Roten Bullen enttäuschen beim Rückspiel im Stadio Olimpico in Rom und verlieren 0:2.
Nach der starken Partie in Salzburg hatten sich die Salzburger durchaus Chancen für das Weiterkommen ins Achtelfinale ausgerechnet. Matthias Jaissles junge Truppe, ohne Abwehrchef Strahinja Pavlovic (Gelb-Sperre) und Stürmer Fernando (verletzt), war aber der Belastung nicht gewachsen und hatte es seinem überragenden Torwart Philipp Köhn zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.
Bereits zur Halbzeit war die Niederlage des österreichischen Serienmeisters durch Tore von Belotti und Dybala besiegelt. Das jüngste Team der Europa-League bäumte sich in der zweiten Halbzeit zwar noch einmal auf, hatte aber gegen den überlegenen Favoriten keine Chance.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!