Allgemein

Raumordnungsverfahren Brennernordzulauf

Bis morgen, den 24. Juli, kann jeder Bürger eine Stellungnahme zum Raumordnungsverfahren für den Brennernordzulauf abgeben. Gibt man keine Stellungnahme ab, so geht die Regierung von Oberbayern davon aus, dass man zustimmt und keine Einwände hat.
Es ist also enorm wichtig eine Stellungnahme abzugeben, um die Bürgerbeteiligung wahr zunehmen. Jede Stellungnahme muß bearbeitet werden! Bereits mit der Abgabe einer Stellungnahme hat man Einfluß.
Stellungnahmen können per Post oder E-Mail beteiligung.rov-bnz@reg-ob.bayern.de oder rov-bnz@reg-ob.bayern.de an die Reg.v. Obb gesendet werden. Eine Abgabe bei der Gemeinde ist auch möglich.

Umfangreiche Musterbeispiele für eine Stellungnahme finden Sie hier: Bürgerforum Inntal.

Durch das Raumordnungsverfahren wird geprüft,

  • ob das Vorhaben mit den Erfordernissen der Raumordnung übereinstimmt,
  • wie das Vorhaben mit anderen raumbedeutsamen Planungen und Maßnahmen abgestimmt und durchgeführt werden kann,
  • ob der Zweck des Vorhabens mit geringer Eingriffswirkung erreicht werden kann,
  • dass andere rechtliche Rahmensetzungen beachtet werden,
  • Erkennung von Nutzungskonflikten und Lösungsmöglichkeiten.

Fotos: Rainer Nitzsche/Das Innal vor dem Bau des Brenner-Nordzulaufes

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!