Freizeit

Radler-Tour im Landkreis Rosenheim zum Mitmachen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit viel Sonne, aber auch Wolken sowie angenehmen Temperaturen ist der Landkreis Rosenheim am Sonntag in die diesjährigen drei Wettbewerbswochen „Stadtradeln“ gestartet. Zum Auftakt steuerte das „Team Landratsamt“ rund 1.000 Kilometer zum zukünftigen Gesamtergebnis bei. Die Tour führte von Rosenheim entlang der Mangfall bis nach Götting. Dort ließ die Radlergruppe den Fluss hinter sich und erreichte über einen herrlichen Höhenweg oberhalb der Moore und längs voll behangener Kirschbäume einen schattigen Biergarten in Bad Feilnbach. Nach der Mittagspause ging es über Raubling zurück nach Rosenheim. Prominent unterstützt wurde das „Team Landratsamt“ von Bruckmühls Bürgermeister Richard Richter und seinem Oldtimer-Rennrad. Bis zum 8. Juli sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, das Rad zu nutzen und die zurückgelegten Kilometer auf der Internetseite www.stadtradeln.de/landkreis-rosenheim einzutragen. Die Aussichten, das Vorjahresergebnis zu übertreffen, stehen gut. Zum Auftakt waren schon mehr als 600 Radlerinnen und Radler angemeldet, mehr als im Vorjahr.

Bericht und Foto: LRA Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!