Allgemein

Radlausflug der Liedertafel Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der diesjährige Radlausflug der Priener Liedertafel hatte zunächst Stephanskirchen bei Hemhof zum Ziel. Über Rimsting-Bahnhof und Hemhof radelten 15 Sängerinnen und Sänger dorthin und sangen in der Kirche mehrere Lieder, danach hielt Lothar Rechberger einen kurzen Vortrag über die Geschichte des Ortes und der Kirche. Weiter ging es über Gachensolden nach Bachham zum Gasthof Weißbräu, wo Mittagspause gemacht wurde. Hier warteten noch mehrere Sängerinnen und Sänger, die mit dem Auto gekommen waren. Nach dem Essen wurde dann noch fleißig gesungen, sehr zur Freude der anderen Gäste. Die Sonne zeigte sich jetzt auch und so wurde es noch einer schöner Sommertag. Zurück ging es dann über Eggstätt und Unterkitzing nach Schafwaschen, wo am Strandkiosk einige noch zum Abschluss eine Kaffeepause einlegten.

Bericht und Bilder: Liedertafel Prien  / Vorstand Rainer Mühl

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!