Allgemein

Radioworkshop zum Mädchentag

Die Werbungen von Produktherstellern aus früheren Jahren zeigen Frauen oftmals als glückliche Hausfrau, die in dieser Rolle scheinbar ihre Erfüllung gefunden hat. Dass dieses Bild aus heutiger Sicht absurd wirkt, zeigt, dass wir schon weiter sind. Doch wie sieht das Frauenbild heute aus? Wieso sprechen wir noch heute von Powerfrau, Frauenfussball oder davon, dass der Mann im Haushalt „hilft“?

Junge Frauen ab 12 Jahre sind herzlich eingeladen in diesem Workshop mit Referentinnen aus der Radioarbeit zu recherchieren welches Frauenbild die Werbung von heute vermittelt und welche Chancen Frauen wirklich haben.

Während des Workshops erstellen die Teilnehmerinnen mit fachlicher Unterstützung Radiobeiträge, die sowohl am 20.05.2022 beim Mädchentag in Rosenheim präsentiert werden, als auch auf Radio Galaxy Rosenheim zu hören sein werden.

Der Workshop findet am Freitag, den 13.05.2022 von 14.00 – 18.00 Uhr im Cafe Regenbogen in Rosenheim statt.

Anmeldung und Infos:

  • Kreisjugendring Rosenheim
  • claudia.kreutzer@kjr-rosenheim.de
  • Telefon: 08031/9005444

Text und Bildmaterial: Kreisjugendring Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!