Brauchtum

Pruttinger Trachtler veranstalten Trachtenmarkt

Kleider machen Leute… nur schade, wenn genau diese Kleider in irgendeinem Schrank hängen und verstauben. Mit diesem Grundgedanken haben sich der Trachten- und Schützenverein Prutting zusammengetan und nun startet am Samstag, 09.04.2022 von 13:00 bis 16:00 Uhr der Erste Pruttinger Trachtenmarkt.

Eine Auswahl von traditionellen und modernen Trachten, Vereinstrachten sowie Freizeit- und Festtrachten für Kinder und Erwachsene warten darauf, ihre Käufer zu finden und weiterhin getragen zu werden. Für Stärkung während dem „stöbern“ werden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten.

Verkäufer registrieren sich einfach und unverbindlich auf www.easybasar.de, wählen den Trachtenmarkt aus und beantragen eine Nummer. Nun können die Artikel registriert werden.

Die fertig ausgezeichneten Artikel können dann am Freitag, den 08.04.2022 zwischen 15:00 und 17:30 Uhr im Dorfstadl abgegeben werden.

Nicht verkaufte Sachen können am Samstagabend zusammen mit dem Erlös ab 20:00 Uhr im Dorfstadl wieder abgeholt werden.

Text und Foto: Stephanie Schauer, 1. Schriftführerin G.T.E.V. D`Simsseer Prutting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!