Brauchtum Grüne Woche Berlin

Pruttinger Trachtler erfreuen Berliner Senioren

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Pruttinger Trachtler begeisterten die Senioren in Berlin-Lichterfelde und vermittelten ihnen einen einen Eindruck von der lebendigen Brauchtumspflege im Landkreis Rosenheim. “Deren bayerische Heimat ist übrigens  ein wunderbares Reiseziel”, empfahl Harald Hensel, der im Kulturbahnhof den Nachmittag moderierte und von einem eigenen Urlaub am Samerberg berichtete. “Vor so einem interessierten und begeisterten Publikum auftreten zu können, das macht auch uns als Botschaftern Bayerns wirklich Freude”, bedankte sich Ludwig Redl als Leiter der Musikanten- und Trachtler-Gruppe. Die Veranstaltung war Teil des ereignisreichen Besuchs der Pruttinger in Berlin mit weiteren Auftritten auf der Grünen Woche und im Europa-Center. Überall konnten sie für ihre Heimatgemeinde sowie für die gesamte Chiemsee-Alpenland-Region gute Werbung machen.

Fotos: Harald Hensel und Ludwig Redl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!