Freizeit

Pruttinger Trachtenkinder bei Augsburger Puppenkiste

Veröffentlicht von Christina Rechl

Auf den Spuren von Jim Knopf, Urmel aus dem Ei und dem Sams begaben sich die Pruttinger Trachtenkinder beim diesjährigen Ausflug.

Am frühen Sonntagvormittag machte sich die Gruppe mit dem Bus auf den Weg zur Augsburger Puppenkiste. Dort angekommen besuchte sie das Puppenmuseum. Viele nachgestellte Szenen bekannt aus Film und Fernsehen waren hier aufgebaut. Die Kinder durften sogar ihren eigenen Film drehen und sich am Fäden ziehen probieren. Das sieht deutlich einfacher aus als es ist. Sechs Jahre dauert es, bis man Chancen auf eine Hauptrolle hat.

Nach einer Pause auf dem nahegelegenen Spielplatz hieß es dann „Vorhang auf für die Bremer Stadtmusikanten“.

Durch die hervorragenden Sitzplätze in den vorderen Reihen hatten die Pruttinger den perfekten Blick auf die „Puppenkiste“,  der die Kinder 90 min lang gebannt lauschten. Voll mit den gewonnenen Eindrücken und Erlebnissen ging es dann am späten Nachmittag wieder nach Hause. Es war ein sehr spannender und beeindruckender Ausflug für Klein und Groß.

 

Fotos: Stephanie Schauer, Jakob Schnitzlbaumer
Text:
Stephanie Schauer

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!